„Also – ich bin nichts für ‚Easy-Going-Hündler/innen‘. Ich habe ordentlich Energie, bin dabei sehr eigen und auch etwas unberechenbar. Dabei liebe ich die Bewegung und vor allem liebe ich es, wenn man mit mir ‚ordentlich‘ arbeitet – also ei der Erziehung auch meinen Kopf berücksichtigt.

 

Weil ich plötzlich aus meiner Familie gerissen wurde, bin ich ziemlich misstrauisch – Menschen wie auch anderen Hunden gegenüber.

Bei Druck oder aggressiven Erziehungsmethoden haut’s mir den Nuggi raus – dann mach ich dicht und wenn’s mir zu viel wird, schnappe ich nach dem nächsten Menschen in meiner Nähe.

 

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre das ein Mensch, der sehr souverän, gleichwohl liebevoll und mit dem nötigen Respekt vor sich und vor mir in meinem ganz besonderen Dasein ist. Ich wünschte mir einen Menschen, der mich nicht als nette Begleitung sieht, sondern mit mir eine solide Partnerschaft aufbauen möchte, wissend, dass ich wohl nicht ganz zugänglich sein werde und trotzdem all mein Hundeherz und meine Treue meinem neuen Menschen anbiete.“

 

 

 

Elly ist ein Mischling aus Italien und seit 2019 bei Ivo

  • *2017
  • von ihrer Familien wegen Nachwuchs weggegeben
  • folgsam und stubenrein
  • sportlich
  • mässiger Jagdtrieb
  • katzenkompatibel – wenn hauseigen
  • nicht wirklich hundekompatibel – nur mit Bedacht und wachsamem Menschenauge
  • nicht kinderkompatibel
  • kann alleine zuhause bleiben
  • fährt gerne Auto
  • kastriert