Kategorie:

Beschreibung

Snowie ist am 15. August 2022 geboren und eine Border Collie- Bernersennen Mischlingshündin. Sie wurde im Tierheim abgegeben, weil sich die Vorbesitzer getrennt haben und dann zu wenig Zeit für die Hündin hatten.

Snowie ist sehr gut an Umweltreize gewöhnt und läuft in der Stadt und auch anderswo orientiert und gelassen mit dem Menschen mit. Draussen kann sie fast nichts aus der Ruhe bringen. Restaurantbesuche oder andere Ortswechsel sind für Snowie kein Problem, sie kann überall gut entspannen.

Snowie hat ein offenes Wesen und gewöhnt sich schnell an ihre Bezugsperson, welche sie auch gerne für sich einnimmt. Wenn sie wünschen könnte, würde sie sich wohl als alleiniger Vierbeiner neben ihrem neuen Menschen sehen, obwohl sie sich aktuell unauffällig im Umgang mit anderen Hunden zeigt.

Auf der Pflegestelle reagiert sie gefrustet, wenn sie im Auto warten muss und die Pflegemutter und der andere Hund sich ausserhalb vom Auto bewegen.

Snowie ist neben ihrer charmanten Art auch beharrlich im verfolgen ihrer Ziele, wenn sie etwas will- oder eben nicht will. Es erfordert Standhaftigkeit und Souveränität von Seiten der Bezugsperson, um gewissen Verhaltensweisen entgegenzuhalten. Beispielsweise beansprucht Snowie Ressourcen gerne mal für sich und kann manchmal wegen einem Stöckchen oder ähnlichem mit ihrer Bezugspersonen eine Diskussion anfangen. Setzt sich die Bezugsperson durch, kann sich Snowie auch wieder zurücknehmen. Aufgrund von diesem Thema wird Snowie nicht in eine Familie mit kleinen Kindern abgegeben.

Snowie fährt aktuell oft im Auto mit, während der Autofahrt ist sie entspannt, beim Ein- und Aussteigen kann etwas Frust aufkommen, den sie mit fiepen kundtut.

Snowie ist eine aufgeweckte, intelligente und charakterstarke Hündin mit einem ausgeglichenen Naturell. Optimaler Weise wird sie künftig von einem Menschen geführt, der ruhig, klar aber bestimmt und verbindlich führt, ihr die schönen Seiten im Leben zeigt und genauso gut in der Lage ist bei Bedarf Grenzen zu setzen und diese durchzusetzen.

 

Snowie ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt

 

Interessiert? Wenden Sie sich an Ivo Zürcher unter 079 403 91 01