Kategorie:

Beschreibung

Tasco ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist am 7. Juli 2022 geboren. Tasco hat viel Energie und ist an vorderster Front, wenn etwas läuft. Menschen gegenüber zeigt er sich grundsätzlich offen und zugewandt, manchmal auch etwas stürmisch.

Tasco ist grundsätzlich gut an die Umwelt gewöhnt, reagiert aber auf bewegte Reize wie zum Beispiel Bälle.

Es macht Sinn, mit Tasco am Thema Ruhe zu arbeiten und ihm Grenzen aufzuzeigen, damit er lernt, seine Energie zu zügeln, sich zurückzunehmen und sich am Menschen zu orientieren.

Er hat einen starken Willen und eine gutes Selbstbewusstsein. Bei Hundebegegnungen braucht er manchmal Anleitung durch den Menschen. Aktuell lebt er mit ein paar anderen Hunden zusammen, dort zeigt er sich eher zurückhaltend und vorsichtig.

Futter ist ihm wichtig. Es kann sein, dass das im neuen Zuhause ein Thema werden würde, wenn die Rollen nicht von Anfang an geklärt werden und er denkt, dass er im Zusammenleben mit dem Menschen im Lead ist.

An den oben genannten Themen kann gut gearbeitet werden. Ein Mensch, der sicher und klar führt, hat man mit Tasco einen tollen unternehmensfreudigen Hund an seiner Seite, der Freude an sportlichen Aktivitäten hat und gut überallhin mitgenommen werden kann. Tasco ist intelligent, gelehrig und hat grosse Ausdauer.

 

Hast du Lust auf gemeinsame Abenteuer mit Tasco?
Dann melde dich bei Ivo Zürcher unter: 079 403 91 01

 

Tasco hat einen Stammbaum, ist geimpft, entwurmt und kastriert.